Praxis Heilquelle | Meike Wehnert | Trommelweg 38 | 26125 Oldenburg |

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Heilen

Ablauf einer Behandlung

Die Behandlung wird auf dem bekleideten Körper durchgeführt. Mit meinen Händen erspüre ich, wie der Energiefluss beschaffen ist, und ob es Stauungen oder Blockaden gibt. Oftmals gibt meine Medialität Hinweise auf die Ursachen, die einer Störung zugrunde liegen. Ziel einer Behandlung ist, den Energiefluss zu harmonisieren und die Selbstheilungskräfte anzuregen.


 

Reikiherz

Handwerkszeug und Methoden

  • Reiki und geistiges Heilen

  • Reinigen und Harmonisieren des Energiekörpers

  • Heil- und Auflösungsgebete

  • Geführte Visualisierungen / Seelenreise

  • Walking in your shoes ®


Reiki

Der Begriff Reiki stammt aus dem Japanischen und bedeutet universelle Lebensenergie. Jedes Lebewesen ist von Geburt an durch einen, für die meisten Menschen unsichtbaren, Energiekanal mit dieser Energie verbunden. Durch Einweihungen in einen Reiki-Grad wird der Energiekanal erweitert und ein vermehrter Zufluss der Energie ermöglicht. Dies hat eine Stärkung der eigenen Lebenskraft zur Folge. Diese Einweihung hält lebenslang.

Der Japaner Usui hat diese Energie wieder für die Menschen zugänglich gemacht. Nach ihm benannt gibt es 4 Reiki-Grade (also die Grade 1 bis 4); und ergänzend hierzu weitere Grade 5 - 12, die sogenannten Lichtgrade.

Die Energie aus der Urquelle (oder auch göttliche Schöpfungsenergie) teilt sich auf in zwölf Hauptenergien, man könnte auch sagen zwölf Themengebiete oder Aspekte. Die zwölf Erzengel verkörpern und lenken diese Energien, und so ist jedem Erzengel einer der 12 Reiki-Grade zugeordnet. Hier geht es um Aspekte wie Schutz, Disziplin, Geborgenheit, von Herzen sprechen/sich frei ausdrücken, innere Freiheit, Weisheit, mit dem dritten Auge sehen, Meisterschaft: sich selbst meistern lernen.

Zu Beginn steht der 1. Grad, der Erzengel Omniel zugeordnet ist. Dies ist die Kanalöffnung und (oftmals) Rückverbindung mit der Quelle der Schöpfung.

Wenn Sie sich für eine Reiki-Einweihung interessieren, sprechen Sie mich bitte gerne an! In meiner Praxis führe ich ausschließlich Einzel-Einweihungen durch.

 


 

Geistiges Heilen

Unter geistigem Heilen verstehe ich das Zusammenwirken mit der geistigen Welt. Jeder Erzengel ist einem der 12 Reiki-Grade zugeordnet und wirkt auf seinem „Spezialgebiet“. Ich sehe mich als Kanal für diese lichten Kräfte. Manchmal haben wir noch Ungeklärtes aus vorangegangenen Leben in unserem Gepäck, was zu störenden Auswirkungen im heutigen Leben führt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie tief gehend und erleichternd es ist, diese alten Dinge zu klären und in Frieden zu bringen.


 

Heilen durch Handauflegen ist wohl die ursprünglichste und älteste Form der Heilung. Eine Heil-Behandlung kann sehr tiefgreifend sein und es kann 3 – 4 Wochen dauern, bis sich das Energiesystem neu geordnet hat.

Übrigens nehmen auch Tiere gerne Energie an.


 

SchuheJuist

Walking in your shoes ®

Walking in your shoes ® ist eine von dem Amerikaner John Cogswell zusammen mit Joseph Culp entwickelte Methode, Informationen zu einer gestellten Frage zu bekommen. Dazu schlüpft man gedanklich in die Schuhe der Fragestellerin und geht („walkt“). Über das Gehen zeigen sich dann Botschaften zu der gestellten Frage. Eine verblüffend einfache, spielerische und effektive Methode, das bewusste Denken zu umgehen und auf die Gefühle zu fokussieren, um eine gute Lösung zu der Fragestellung zu erlangen. Das Erkennen unterstützt dabei, bewusstere Entscheidungen treffen zu können.


 

Belastende Energien in Wohnräumen

Überall, wo Menschen leben oder gelebt haben, hinterlassen sie eine Art energetischen Fußabdruck: Informationen in Form feiner Schwingungen über das, was sich an einem Ort zugetragen hat, lagern sich ab. Feinfühlige Menschen nehmen diese wahr. Wurde in der Vergangenheit beispielsweise an einem Ort häufig gestritten, kann das heute Auswirkungen auf das harmonische Zusammenleben haben. Durch Energiearbeit lässt sich die Harmonie eines Ortes wieder herstellen.


 

Termine nach Vereinbarung

Bitte nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu mir auf.

 

Konditionen

Aktuelle Preise bitte erfragen.

In der Regel übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten der Behandlung nicht.

Barzahlung nach Leistungserbringung wird erbeten.

 

Ort

Praxisgemeinschaft im Meerbachbogen, Physiotherapie Althoff, Im Meerbachbogen 28, 31582 Nienburg

Der Zugang ist ebenerdig und barrierefrei. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden.

 

Rechtlicher Hinweis:

Energetisches Heilen durch Handauflegen sowie mediales Heilen, wie ich es ausübe, dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch ÄrztInnen oder HeilpraktikerInnen.

Aktuelle Termine
Anmeldung & Info

Telefon: 0441 - 304 561 44 (AB)

Mobil:   0152 - 068 370 81